Cover von Nach der Flut kam die Wut wird in neuem Tab geöffnet

Nach der Flut kam die Wut

Opfer des Hochwassers vom Ahrtal
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichling, Dorothe
Verfasserangabe: Dorothe Reichling
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2022
Verlag: DeBehr
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: HST Standorte: Ccl 1 Rei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis:

Inhalt

Es war in der Nach vom 14.7.2021 auf den 15.7.2021. Als mein Mann mich weckte, rief er aufgeregt: "Geh schnell auf den Balkon." Ich öffnete die Balkontür. Dunkelheit umfing mich. Auch wenn ich kaum etwas sah, so roch ich doch einen penetranten Gestank und hörte ein seltsames Rauschen. Ich hatte ja keine Ahnung, was sich nur wenige Meter unter mir zutrug. "Siehst du das denn nicht?" "Stimmt! Stromausfall. Anscheinend in ganz Bad Neuenahr." "Um Himmels willen, das meine ich nicht. Alles ist überschwemmt. Es ist eine Katastrophe", rief er.
 
Die Autorin erzählt die Geschichte von der schlimmsten Nacht ihres Lebens und den Folgen dieser Katastrophe, die ihre gesamte Existenz auf den Kopf stellte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichling, Dorothe
Verfasserangabe: Dorothe Reichling
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2022
Verlag: DeBehr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ccl 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9575394-7-2
2. ISBN: 3-9575394-7-1
Beschreibung: 177 S.
Schlagwörter: Autobiografischer Roman, Flut, Hochwasser, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Überschwemmung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher